Logo FördervereinLiebe Eltern, Kolleginnen, Kollegen und Interessierte,

der Förderverein der Grüterschule wurde vor 21 Jahren von Lehrerinnen, Lehrern und Freunden der Grüterschule gegründet. Eltern, Lehrer und Firmen und außerschulische Institutionen arbeiten zusammen und wollen die Eingliederung von Kindern und Jugendlichen in Schule, Beruf und Gesellschaft unterstützen. Der Förderverein begleitet unsere Schülerinnen und Schüler des Standortes der Grüterschule in Rheine in Lern- und Entwicklungssituationen.

Folgende Projekte konnten u. a. mit Hilfe des Fördervereins durchgeführt werden:

• Theaterpädagogische Projekte
  • Heilpädagogisches Voltigieren
  • Unterstützung von Schülerfahrten
  • Anschaffungen wie
    • Druckpresse
    • Bilderrahmen und Passepartouts
    • Maschinen für die Holzwerkstatt
    • Roller für die Schüler der Unterstufe
    • Fußballkicker-Tisch
    • Staffeleien

Die Ausbildung für den Schulhund wurde mit 200 € unterstützt.

Neue Queues für den Billardtisch werden ebenfalls angeschafft.

Sie können das Schulleben der Schülerinnen und Schüler umfangreiche Projekte durch die Mitgliedschaft im Förderverein oder durch Spenden unterstützen.

Über Ihr Interesse und die Anmeldung einer Mitgliedschaft würden wir uns sehr freuen.

Weitere Informationen über Ziele und Ansprechpartner können Sie dem beiliegenden Flyer entnehmen.

Rita Deitmar-Kösters