TischkickerDer Förderverein der Grüterschule am Hauptstandort Rheine hat in diesem Jahr die Schule auf ganz besondere Art und Weise unterstützt. Dem Förderverein liegt sowohl der Bildungserfolg der Schülerinnen und Schüler am Herzen als auch die Unterstützung der Angebote im Mittagsbereich der Ganztagsschule.
Für eine Ganztagsschule ist es ebenso wichtig, dass die Angebote in den Pausen vielseitig und attraktiv sind. „Gerade beim Spielen mit dem Tischfußballkicker können die Schülerinnen und Schüler Stress abbauen, haben Spaß und sind anschließend entspannter", sagte die stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins, Rita Deitmar-Kösters anlässlich der Übergabe eines zweiten Tischfußballkickers, der in der Pausenhalle der Schule aufgestellt wurde.