Wir, die SchülerInnen der Klasse 5c durften an vier Nachmittagen mit Herrn Groeschke zum Thema „Kokosnuss“ arbeiten, spielen, basteln, singen und vieles mehr.

Herr Groeschke hat einige Zeit auf den Philippinen gearbeitet und dort viel über die Kokosnuss erfahren. Er hat uns einen Film gezeigt und uns viele spannende Dinge erzählt. Wir waren sehr erstaunt, als wir im Film sahen, wie hoch die Menschen klettern müssen, um die Kokosnüsse zu ernten! Die Arbeit dieser Menschen erschien uns sehr anstrengend.

Mit der Kokosnuss kann man sehr viel machen! Wir durften uns zum Beispiel eine Halskette basteln. Aber wir haben auch selbst Kokosmilch gemacht!

Auch die Spiele mit Herrn Groeschke haben uns sehr gut gefallen. Ein Spiel hieß „Coconut“, bei dem Spiel mussten wir zu den Buchstaben bestimmte Bewegungen machen.

Danke, Herr Groeschke für die tollen Stunden mit dir!

Die Klasse 5c

• Kokosnuss_AG_1