Am 22.11.2021 machten wir, die Klasse 9a, uns zusammen mit Frau Blom, Frau Höpfner und Frau Hannes auf den Weg nach Westerkappeln. Wir wollten einen Teil der Sloopsteener Seerunde laufen. Direkt bei den Sloopsteenen trafen wir Frau Hinz, die uns erst einmal mit belegten Brötchen und Kakao begrüßte. Die Sloopsteene sind riesige Granitfindlinge, welche unsere Vorfahren vor ca. 4000 Jahren zu einem langen Ganggrab aufgeschichtet haben. Nachdem wir uns gestärkt hatten, ging es los. Wir liefen bei trockenem, aber kalten Wetter durch den Wald und gegen 10 Uhr zeigte sich dann endlich die Sonne.

Unser Weg führte uns entlang des Niedrighaussees, der im Sommer bestimmt richtige Urlaubsgefühle weckt. Aber auch im Spätherbst gefiel uns die Stimmung am See sehr gut. Unser Ziel war schließlich die Blockhütte von Frau Hinz, wo wir eine längere Pause einlegten. Hier sorgte Frau Hinz erneut mit heißem Punsch, Fanta, Sprite, Hotdogs und Plätzchen für unsere Stärkung für den Rest des Weges. Leider verging der Tag viel zu schnell, aber wir sind uns sicher, dass wir hier im nächsten Sommer bestimmt noch einmal hinfahren werden.

Ein riesengroßes Dankeschön möchten wir nochmals Frau Hinz ausrichten für diesen großartigen Tag draußen in der Natur, ihre Führung durch die Gegend dort und die liebevolle Betreuung und Versorgung mit Getränken und Essen.

 

 

  • Wandertag 2021_1
  • Wandertag 2021_2
  • Wandertag 2021_3
  • Wandertag 2021_4