Nach dem Schulabschluss

Bundesfreiwilligendienst

an der Grüterschule

2023/24

Die Grüterschule ist eine Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Lernen in der Trägerschaft des Kreises Steinfurt. Es werden dort Schülerinnen und Schüler von Klasse 1-10 unterrichtet.

Wir suchen für das Schuljahr 2023/24 für den Hauptstandort Rheine drei Bundesfreiwillige, für den Teilstandort in Mettingen eine weitere Person.

Wenn Sie sich sozial engagieren wollen, die Wartezeit zur Ausbildung/zum Studium überbrücken möchten, sich auf einen pädagogischen Beruf vorbereiten wollen, dann

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Aufgaben:

• Begleitung von Klassen oder einzelnen Schülerinnen und Schülern im Unterricht
  • Begleitung bei Unterrichtsgängen, Ausflügen, Klassenfahrten
  • Betreuung/Spielangebote während der Pausen
  • Durchführung kleiner Projekte unter Anleitung, z. B. Kunst, Sport, Musik, Spiele, Kochen… auch nach Ihren Interessen
  • Unterstützung bei Organisations- und Verwaltungstätigkeiten

Regeldauer:  12 Monate