IMG 0601

Die am ersten Praxistag stattgefundene Kochaktion in der Oberstufe der Grüterschule Mettingen sorgte nicht nur für eine Mahlzeit, sondern insbesondere für gute Stimmung und Gemeinschaftsgeist unter allen Beteiligten.

Die Schüler*innen der Klassen 9 nahmen Küchenwerkzeuge in die Hand, schnippelten mit sehr viel Ausdauer Gemüse, hantierten mit Töpfen und Pfannen, würzten Saucen und versüßten das Dessert, um ein zweigängiges Mittagessen in der Schulküche zuzubereiten und ihre Mitschüler*innen aus der 10. Klasse zu einem Mahl unter freiem Himmel einzuladen.

Im Schulgarten dekorierten sie die von ihnen aufgestellte lange Tafel und genossen mit ihren Schulkamerad*innen, Schulsozialarbeiterinnen und Lehrerinnen bei überwiegendem Sonnenschein und Gesprächen in entspannter Atmosphäre die zubereiteten Spaghetti mit vegetarischer Bolognese und den Maracujasaftschicht-Fruchtquark. Angesichts der positiven Resonanz auf diese Kochaktion sind weitere gemeinsame Mittagessen, die von Schüler*innen der 10. und 9. Klassen zubereitet werden, geplant.

IMG 0600