Bild1

Die Schüler*innen der Grüterschule Mettingen zeigten wiederholt ihre soziale Verantwortung, indem sie den Erlös aus ihren Arbeitseinsätzen am Sozialen Schülertag erneut für wohltätige Zwecke spendeten. Die Spenden im Wert von jeweils 500 Euro gingen in diesem Jahr an die Tafel in Ibbenbüren sowie die Aktion Deutschland Hilft, um die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien zu unterstützen.

Stellvertretend für die gesamte Schülerschaft des Teilstandortes überreichten die Klassen 9 am Montag bei ihrem Besuch der Tafel Frau Berardis vom SkF Ibbenbüren einen symbolischen Scheck, um mit ihrem erarbeiteten Betrag Menschen in Notlagen in der Region zu helfen. Bei dieser Gelegenheit erhielten sie Einblicke in die ehrenamtliche Tätigkeit des SkF und lernten die Einrichtung näher kennen.

Ein besonderes Anliegen war den Schüler*innen darüber hinaus auch die Unterstützung der durch die starken Erdbeben in der Türkei und Syrien in Not geratenen Menschen. Durch ihre Spende an die Aktion Deutschland Hilft möchten sie diesen Menschen zu erträglichen Lebensbedingungen und Wiederaufbaumaßnahmen verhelfen.

Die Schulleitung und Schülerschaft der Grüterschule Mettingen danken allen Beteiligten, die dazu beigetragen haben, dass der Soziale Schülertag 2023 erfolgreich wurde.