IMG 0660

Am 17. November 2023 fand der Bundesweite Vorlesetag statt. Auch in der Grüterschule wurden an diesem Tag verschiedene Geschichten und Bücher vorgelesen.

Die Vorleser*innen, wie zum Beispiel wie auf dem Bild eineehemalige Kollegin, begeisterten die Zuhörenden in gemütlicher Atmosphäre mit ihren Beiträgen.

Das diesjährige Motto des Tages: „Lesen verbindet!“ konnte beobachtet und gespürt werden. So tauschten sich die Schüler*innen nach der Lesestunde über das Gehörte aus, lachten gemeinsam über lustige Stellen der Geschichten und rutschten teilweise schon beim Lesen eng zusammen.

Im nächsten Jahr werden sich an der Grüterschule bestimmt wieder Vorleser*innen einfinden, um mit Worten Verbindungen zu schaffen.