Bild1Bild2Bild3

Mit 10 Schülerinnen und Schülern aus der Mittelstufe ging es am vergangenen Donnerstag auf nach Münster ins Stadtbad Mitte. Dort traten insgesamt 12 Schulmannschaften aus dem gesamten Regierungsbezirk im Rahmen des Landessportfestes im Schwimmen gegeneinander an.

In vier Staffeldisziplinen  konnten die Schülerinnen und Schüler zeigen, wie gut sie sprinten, tauchen und dauerschwimmen konnten. Aber auch ungewöhnliche Disziplinen wie Wasserballtransport und T-Shirt-Schwimmen standen auf dem Programm. Das fleißige Üben im Schwimmunterricht und eine tolle Mannschaftsleistung wurden mit einem umjubelten 2. Platz belohnt. Mit einer Urkunde und Medaillen für jeden Einzelnen kehrte die Mannschaft abgekämpft aber glücklich am frühen Nachmittag zurück nach Mettingen.