• 2024_Mettingen_US_Tag_des_Buches_Mai-01
  • 2024_Mettingen_US_Tag_des_Buches_Mai-06
  • 2024_Mettingen_US_Tag_des_Buches_Mai-07

Ein lehrreicher Ausflug der Klasse 3/4a der Grüterschule

Am 16. Mai besuchte die Klasse 3/4a der Grüterschule die Buchhandlung „Volk“ in Recke, um ihre Gutscheine im Rahmen der Aktion „Welttag des Buches“ einzulösen. Frau Volk, die Inhaberin der Buchhandlung, begrüßte die Schüler*innen herzlich und führte sie in die Welt der Bücher ein. Mit einer anschaulichen Präsentation erklärte Frau Volk den Kindern, wie ein Buch entsteht – von der ersten Idee bis hin zur endgültigen Fertigstellung. Die Schüler*innen waren begeistert und folgten gespannt den Ausführungen. Im Anschluss las Frau Volk ein Kapitel aus einem spannenden Jugendbuch vor, das die Kinder in seinen Bann zog. Besonders an den lustigen Stellen gab es viel Gelächter. Zum Abschluss des Besuchs erhielt jedes Kind ein Buch aus der Aktion „Welttag des Buches“. Um die Wartezeit auf den Bus zu verkürzen, besuchte die Klasse den Recker Funpark, was den Schüler*innen viel Freude bereitete. Auf dem Rückweg im Bus wurde bereits fleißig in den neuen Büchern gelesen.

Der Ausflug war nicht nur fröhlich, sondern auch äußerst lehrreich und hinterließ bei allen Teilnehmer*innen einen bleibenden Eindruck.