Maya und Gustav 1Maya Heitjans und Gustav van Ommen haben ihren Bundesfreiwilligendienst  bei uns an der Grüterschule absolviert. Zum Ende des Schuljahres verabschieden sie sich. Die beiden waren eine super Unterstützung im Schullaltag. Sie haben nicht nur im Unterricht geholfen, sondern auch in den AGs, in der Verwaltung und dem Hausmeister. Am Freitag wurden sie mit einer von allen Schüler*innen gebastelten warmen Dusche und Geschenken mit vielen Abschieds- und Dankesworten verbschiedet. Wir wünschen den Beiden alles Gute und sagen DANKE!!!!

 

 

"Auf diesem Wege wollen wir uns von den Schülern, der Schule und dem gesamten Kollegium der Grüterschule Rheine verabschieden. Egal ob bei Pausenaufsichten, Unterrichtsbegleitung oder Leseförderungen- wir hatten ein sehr abwechslungsreiches Jahr. Sogar bei Klassenfahrten nach Köln oder bei Ausflügen in den Naturzoo oder zum Fußballturnier der Mittelstufe durften wir mitwirken. Ein Jahr voller interessanter Erfahrungen, Erlebnissen und Herausforderungen liegt hinter uns. Wir hoffen den Schülern und Lehrern eine sinnvolle Begleitung durch den Schulalltag gewesen zu sein. Mit viel Freude und Spaß an der Arbeit mit den Schülern ist das Schuljahr sehr schnell vorübergegangen. Wir können uns für diese Chance nur bedanken und werden sehr viel Positives aus dem Bundesfreiwilligendienst mitnehmen." Maya Heitjans und Gustav van Ommen