2022 Rheine Nikolaus 01Am 6. Dezember besuchte der Nikolaus auch die Grüterschule in Rheine. Im Gepäck: Stutenkerle, die er an alle Schülerinnen und Schüler verteilte.
Diese wurden von seinen "Engelchen" hergestellt, wie der Nikolaus aus erster Hand berichten konnte. Auch einige Schülerinnen und Schüler der Grüterschule stellten ihr Können unter Beweis und unterstützten die Backaktion. Dafür gab es ein großes Dankeschön vom Nikolaus und den Klassen.
Der Nikolaus kam aber nicht nur, um die Stutenkerle zu verschenken. Für die Klassen 1-6 hatte er in seinem goldenen Buch einige Notizen über die Klassen mitgebracht, die er den aufgeregten Kindern präsentierte. Außerdem berichtete er von seinem Leben in Myra und konnte sich über Lesestückchen und Gedichte freuen, die ihm vorgetragen wurden. Am Ende des Besuchs verabschiedeten sich alle mit einem großen Lächeln voneinander.