IMG 0615IMG 0617IMG 0614

Am Donnerstg, 31.08.2023 fand für die Unter- und Mittelstufe der langersehnte Schulausflug zum Ketteler Hof statt. Gerüstet mit vollbepackten Rucksäcken und bestens gelaunt starteten die Jahrgänge mit 2 Bussen Richtung Haltern am See.

Dort angekommen zogen die Gruppen durch den Park. Meist gab es eine "Sammelstelle", an der die Rucksäcke und Jacken gelagert werden konnten. Einige Gruppen hatten auch Bollerwagen mitgenommen, in denen alles gesammelt und von Station zu Station weitergezogen werden konnte. Gefragt nach den "Highlights" antworteten die Kinder mit einer bunten Mischung. Besonders begeistert waren viele von den verschiedenen Rutschen, ob mit Schlauchboot, Teppich, Reifen oder in der "Hosenboden"variante. An der letzten Station wurde es dann feucht-fröhlich: ob auf der Wasserrutsche, der Floßfahrt oder den anderen Spielpunkten am Fluss - es war ein mitunter nasses Vergnügen - zum Glück fast ohne Regen von oben. Gegen 13.30 Uhr ging es dann zurück zur Schule.