BrotIMG 0579Kastanien

In der vergangenen Woche setzten sich die Schülerinnen und Schüler der Grüterschule mit dem Thema nachhaltige Ernährung auseinander. Sie sammelten viele Eindrücke an außerschulischen Lernorten wie z.B. im Unverpacktladen „Hülle & Fülle“ und dem Biohof Overesch in Burgsteinfurt oder dem Gemeinschaftsgarten in Wettringen.

Sie verarbeiteten Regionale Produkte wurden zum Beispiel zu selbstgebackenem Brot verarbeitet. Außerdem fand ein Upcycling von alten Textilien zu Einkaufstaschen statt. Eine Schülergruppe stellte Bienenwachskerzen her. Zum Abschluss fand in vielen Klassen ein gemeinsames Frühstück statt. Die Eltern waren zur Präsentation eingeladen, sie lösten Rätselaufgaben zu den verschiedenen Themen und konnten in einem Café nachhaltige Produkte probieren und erwerben.

IMG 0439IMG 0582