Am 14.012.2023 nahmen 11 Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe der Grüterschule Rheine am Schwimmsportfest der Förderschulen im Hallenbad Mitte in Münster teil.

In der Wettkampfklasse III (WK III) trat das Schwimmteam in unterschiedlichen Disziplinen (Brust- und Freistilstaffel, Tauchstaffel, Transportpendelstaffel und Mannschaftsdauerschwimmen) gegen 14 andere Förderschulen aus dem gesamten Regierungsbezirk Münster an. Mit viel Spaß, Engagement und toller Zusammenarbeit erreichte das Team der Grüterschule einen guten 6. Platz. Ein herzliches Dankeschön an alle Schwimmerinnen und Schwimmer! Glückwunsch auch an das Schwimmteam aus Mettingen, das sich sogar einen Platz auf dem Treppchen sichern konnte.