„Ich schenke dir eine Geschichte“ ist eine gemeinsame Initiative der Stiftung Lesen, dem cbj und anderen Partnern anlässlich des „Welttag des Buches“. In diesem Jahr durften die Schüler*innen der 7e ihre Aktions-Buch-Gutscheine gegen das Buch: „Mission Roboter: Ein spannender Fall für die Glücksagentur“ von der Autorin Anke Girod und Illustrator Timo Grubing eintauschen.

Die Ausgabe der Bücher wurde mit einer interessanten Online-Lesung einer jungen Südtiroler Autorin verbunden. Im Veranstaltungsraum in der neuen Mitte 51 las die Autorin aus ihrem aktuellen Buch „Die Völker von Calvaria“. Die Schüler*innen fanden den Kontakt zur Autorin sehr spannend und durften im Anschluss sogar Fragen stellen.